Ökumenischer Seniorenkreis 55 plus Bernd Brucherseifer Am grünen Weg 4 50169 Kerpen Telefon: 02273-1594 E-Mail: gemeinschaft55plus.horrem@horrem-sindorf.de

Ökumenischer Seniorenkreis 55 plus - Horrem

Wer sind wir?

Wir sind eine offene ökumenische Gemeinschaft der Kath. Pfarrgemeinde Christus König und der Ev. Kreuzkirche, beide in Horrem.. Der Name signalisiert, dass auch „junge Alte" willkommen sind.

Was machen wir?

Interessenten treffen sich in der Regel jeden 3. Donnerstag im Monat um 16 Uhr im Pfarrzentrum Horrem, Hauptstr. 215.

Mal zu einer Plauderstunde bei Kaffee und Kuchen, mal zu einem Vortrag oder einer musikalischen Darbietung. Auch Wanderungen, Besichtigungen und Halbtages- oder Tagesausflüge werden angeboten. Einige Mitglieder der Gemeinschaft bilden das Planungsteam. Dazu sind Vorschläge aus der Gemeinschaft sehr willkommen. Auf die Termine wird in den Schaukästen der Kirchengemeinden hingewiesen.

Welchen Nutzen haben Interessierte?

Im Vordergrund steht das gemeinsame Kennenlernen und Erleben, bei Ausflügen aber auch das Kennenlernen von Städten und Landschaften.