Kindermesskreis Sindorf Bianca Portl 50170 Kerpen Telefon: 02273-54448 E-Mail: kindermesskreis.sindorf@horrem-sindorf.de

Der Kindermesskreis - Eine Gruppe von Eltern organisiert Kindergottesdienste

Viele Sindorfer Kinder, Eltern und Großeltern kennen es bereits: einmal im Monat wird sonntags im Pfarrheim der Teppich ausgerollt für die Jüngsten in unserer Pfarrei.

Wir feiern Kindergottesdienst. Bunt geht es dort zu, lebhaft und fröhlich. Wir haben einen kleinen Altar mit Kerze und Kreuz, sprechen über den lieben Gott und die Welt, hören und spielen Geschichten aus dem Leben von Jesus, singen Kindergottesdienstlieder und führen die Kinder so an menschliche Werte und christliche Traditionen heran. Viele finden den Weg zu uns. Der Kindergottesdienst findet parallel zur 10.30 Uhr-Sonntagsmesse im Pfarrheim statt. Er dauert etwa 30 Minuten, anschließend gehen alle, die möchten, gemeinsam in die Kirche, um dort noch den Schlussteil der heiligen Messe mitzuerleben. Die Kinderkirche erfreut sich in Sindorf schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Zu uns kommen Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren.

Den Kindermesskreis gibt es als Gruppierung von Eltern innerhalb der Gemeinde seit 1983 (2013 seit 30 Jahren).

Unser Kreis besteht zur Zeit aus 8 Personen. Wir freuen uns über jeden, der sich mit engagieren möchte!